Geschichte des Heimatvereins - Heimatverein Donnstetten.ev

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geschichte des Heimatvereins

Wir über uns

Im Jahre 776 wurde Donnstetten erstmals in einer Schenkungsurkunde des Ediram von Alachbach, die im Kloster Lorsch aufbewahrt wird, erwähnt. Darum feierte der Ort 1976 die 1200-Jahrfeier mit Theateraufführungen und großem Festzug; der ganze Ort war beteiligt! Der Festausschuss beschloss, dass davon weiterhin etwas bleiben sollte. Es dauerte noch bis zum 16.11.1982, dass der Heimatverein gegründet wurde und gleich über 100 Mitglieder hatte. Dabei wurde auch beschlossen, dass die Pfarrscheuer als Heimatmuseum Verwendung finden sollte. Viel Arbeit war nötig, damit die Einweihung 1989 gefeiert werden konnte.  

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü